Direkt zum Inhalt

Ukraine baut bei Trendwende auf deutsche Partner

19.10.2015

Der Artikel auf Finanzen.net thematisiert die für 23. Oktober geplante deutsch-ukrainische Wirtschaftskonferenz. Die Konferenz soll ein Signal senden und die wirtschaftlichen Potenziale der Ukraine verdeutlichen. Dabei stellt der Autor fest, dass sich der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft in einer kniffligen Lage befindet. Zwar wirbt der OA für mehr Engagement in der Ukraine – andererseits liege dem Verband eine Aufhebung der Sanktionen gegen Russland sehr am Herzen. Die Wirtschaftskrise in der Ukraine sei dramatisch, doch immerhin sehen einige Experten Chancen auf Wachstum im nächsten Jahr. Ausländische Investoren seien eine große Hoffnung in Kiew. Das Treffen am 23. Oktober soll eine Basis dafür schaffen.

Finanzen.net: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Ukraine-baut-bei-Trendwende-au…

Diese Seite teilen: