Direkt zum Inhalt

Das Geschäft mit Russland: Hoffen auf ein baldiges Ende der Strafmaßnahmen

19.02.2016

Die aktuelle Umfrage des Ost-Ausschusses und der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer wurde auch vom Deutschlandfunk aufgegriffen. Laut Büchele gingen die deutschen Ausfuhren nach Russland alleine im vergangenen Jahr um mehr als ein Viertel zurück. „Seit dem Rekordjahr 2012 hat sich damit das deutsch-russische Handelsvolumen von damals 80 Milliarden Euro auf nunmehr 50 Milliarden Euro verringert“, so Büchele. Mit Blick auf die Wirtschaftssanktionen gegen Russland gab der Ost-Ausschuss-Vorsitzende seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Strafmaßnahmen in absehbarer Zeit reduziert werden könnten. Das werde nicht abrupt sein, sondern Schritt für Schritt, vielleicht schon ab Sommer, sagte Büchele.

Deutschlandfunk, http://www.deutschlandfunk.de/das-geschaeft-mit-russland-hoffen-auf-ein-baldiges-ende-der.766.de.html?dram:article_id=346135

Diese Seite teilen: