Anfang November wird eine hochrangige kasachische Delegation unter Leitung des Stellvertretenden Premierministers Kanat Bozumbayev Deutschland besuchen, um deutschen Unternehmen das Großprojekt „Alatau City“ vorzustellen und sich über konkrete Geschäfts-, Investitions- und Kooperationsmöglichkeiten auszutauschen.
Alatau City ist als modernes urbanes, wirtschaftliches und technologisches Zentrum konzipiert. Das Projekt umfasst die Entwicklung umfangreicher Infrastruktur-, Industrie- und Gewerbeflächen sowie Investitionsvorhaben unter Einsatz innovativer Technologien und internationaler Partnerschaften. Im Rahmen zweier Konferenzen in Berlin (4.11.) und Frankfurt am Main (5.11.) erhalten Unternehmen die Möglichkeit,
• sich aus erster Hand über die Entwicklungspläne und Investitionsmöglichkeiten in Alatau City zu informieren,
• mit Vertretern der kasachischen Regierung und der Alatau City Authority in den direkten Austausch zu treten,
• konkrete Kooperations- und Investitionsprojekte zu erörtern,
• Kontakte zu Entscheidungsträgern und potenziellen Partnern zu knüpfen.
Die kasachische Delegation wird ihr Vorhaben im Rahmen von zwei Konferenzen in Deutschland vorstellen. Gerne möchten wir Sie auf beide Veranstaltungen aufmerksam machen:
Alatau City Investment Konferenz Berlin
Datum: 4. November 2026
Zeit: 15:00-16:30 Uhr
Ort: The Ritz-Carlton, Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin
-> Sie können sich für die Konferenz in Berlin mit dem Code AlatauBER hier anmelden.
Alatau City Business & Investment Konferenz Frankfurt am Main
Datum: 5. November 2026
Zeit: 15:00-16:30 Uhr
Ort: AKA Ausfuhrkredit-Gesellschaft mbH, Große Gallusstraße 1-7, 60311 Frankfurt am Main
-> Die Anmeldung zur Frankfurter Ausgabe erfolgt unter folgendem Link mit dem Code AlatauFM.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Arbeitssprachen sind Deutsch und Russisch mit Simultanübersetzung.
Evgeniya Temnaya
Assistentin Zentralasien
T. +49 30 206167-163
E.Temnaya@oa-ev.de
Kontakt Newsletter
