Direkt zum Inhalt

Deutsch-Albanische Wirtschaftskonferenz 2026 | Berlin

Der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft veranstaltet gemeinsam mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), dem Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) und der Deutsch-Albanischen Wirtschaftsgesellschaft (DAW) die

Deutsch-Albanische Wirtschaftskonferenz 2026
30. April 2026 – 9:00 bis 16:00 Uhr
Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Str. 29, 10178 Berlin

Albanien schreitet mit großen Schritten auf die EU-Mitgliedschaft zu und unternimmt wichtige Reformen in seiner Wirtschaft in den Bereichen:

Infrastruktur – Energie – Industrie – ICT – Handel – Tourismus – Landwirtschaft

Vertreter/innen dieser Branchen und Sektoren kommen bei der Konferenz zu Wort und freuen sich auf Diskussionen mit Ihnen!

Keynote-Vorträge, moderierte Podiumsdiskussionen, sowie Experten-Workshops stehen auf dem Programm und bieten Ihnen eine hervorragende Networking-Möglichkeiten.

Nutzen Sie die Konferenz als hochrangige Plattform, um gezielt neue Chancen und vielversprechende Kooperationsfelder im wirtschaftlichen Austausch zu identifizieren. Vertiefen Sie den bilateralen Dialog und stärken Sie bestehende sowie zukünftige Partnerschaften durch den strukturierten Austausch mit Entscheidungsträgern und relevanten Institutionen.

Darüber hinaus bietet Ihnen die Veranstaltung die Möglichkeit, Ihre geschäftliche Präsenz in Albanien strategisch auszubauen und einen nachhaltigen Beitrag zur Erhöhung der Bruttowertschöpfung deutscher Unternehmen vor Ort zu leisten.

Hochrangige Regierungsvertreter aus Deutschland und Albanien werden an der Konferenz teilnehmen.

Melden Sie sich gerne bis zum 27.04.2026 über folgenden Link an. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie rechtzeitig eine Erinnerung zur Veranstaltung, inklusive QR-Code, den sie für den Zutritt ins Haus benötigen.

Konferenzsprache/n:  
Vormittags: Vorträge und Paneldiskussionen: Englisch (mit deutscher Simultanübersetzung) 
Nachmittags: Parallele Workshops ab 14:00 Uhr 
New Skills / Investment Incentives: Englisch (ohne Simultanübersetzung)
Landwirtschaft und Ernährung:  Simultanübersetzung Albanisch-Deutsch.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kontakt

Kathrin Enzenhofer 
Assistentin
Regionaldirektion Südosteuropa
T. +49 30 206167-131
K.Enzenhofer@oa-ev.de

Download

Diese Seite teilen: