Direkt zum Inhalt

Merkel fordert konsequente Fortsetzung ukrainischen Reformkurses

23.10.2015

Anlässlich der Wirtschaftskonferenz Ukraine habe sich Bundeskanzlerin Angela Merkel für eine Fortführung des Reformkurses und den Kampf gegen die Korruption in der Ukraine ausgesprochen. Gleichzeitig müsse das Minsker Abkommen unbedingt umgesetzt werden. Der ukrainische Premierminister versprach, den Reformkurs trotz aller Schwierigkeiten fortzusetzen. Der Ost-Ausschuss-Vorsitzende Eckhard Cordes erklärte, vor ein paar Monaten habe sich die Ukraine noch in einer dramatischen Situation befunden, jetzt aber habe sich die Lage verbessert. „Die ukrainische Wirtschaft scheint ihre Talfahrt zu beenden“, sagte Cordes. Dies markiere aber noch nicht das Ende der notwendigen Reformen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Gründung der Handelskammer sei ein weiterer positiver Schritt für deutsche Unternehmen. Cordes forderte aber auch, „schrittweise die Wirtschaftsbeziehungen mit Russland wiederherzustellen“.

Finanzen.net http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/UPDATE-Merkel-fordert-konseque…

Ein ausführlicher Veranstaltungsbericht zur Konferenz ist hier zu finden:
http://www.ost-ausschuss.de/wirtschaftskonferenz_ukraine

Diese Seite teilen: