Direkt zum Inhalt

Verzicht auf Aggressive Rhetorik: Russen und Ukrainer versprechen „Abrüstung der Worte“

08.03.2015
Das Handelsblatt berichtet in seiner Online-Ausgabe, dass russische und ukrainische Regierungsvertreter ich auf einer Konferenz im slowakischen Košice nach hartem Schlagabtausch auf eine „Abrüstung der Worte“ geeinigt haben: „Nur dank des Verhandlungsgeschicks des „Aussöhnungsspezialisten“ Platzek und der geschickten Moderation von Lindner, der auch Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft ist, gelang es quasi in letzter Minute doch noch ein gemeinsames Dokument durchzubringen. …„Von Košice geht ein sehr wichtiges Signal des Friedens aus. Mit dem Dialog der Bürgergesellschaft fügen wir den Beschlüssen von Minsk eine zentrale Komponente hinzu“, sagte Rainer Lindner, Vorsitzender des Deutsch-Ukrainischen Forums, dem Handelsblatt. Der in Košice vereinbarte Friedensdialog soll unter der Ägide der Deutschen und Slowaken mit weiteren Konferenzen und Projekten fortgesetzt werden. … Laut Lindner sollen bei der nächsten Konferenz auch Vertreter der Bürgergesellschaft und Experten aus den Kriegsregionen Donezk und Luhansk teilnehmen. 
 
 
08.03.2015, HB-Online 
 

Diese Seite teilen: