Direkt zum Inhalt

Wirtschaft hofft nach Minsk auf bessere Beziehungen zu Russland

13.02.2015
Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt zu den Hoffnungen der deutschen Wirtschaft nach den Gesprächen in der belarussischen Hauptstadt: „Der Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft hofft nach der Vereinbarung von Minsk, dass sich die Beziehungen zu Russland bald wieder verbessern. 
Er halte es für möglich, dass der durch die Minsker Vereinbarung angestoßene Prozess am Ende zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zwischen der EU, Russland und der Ukraine führe, zitierte das "Handelsblatt" am Freitag den Ausschussvorsitzenden Eckhard Cordes. Auch die deutsche Wirtschaft werde dabei helfen und versuchen, trilaterale Treffen mit russischen und ukrainischen Unternehmen anzustoßen. Sollte die Minsker Vereinbarung tatsächlich umgesetzt werden, werde sie einen "deutlich positiven psychologischen Effekt" auf die Volkswirtschaften Russlands und der Ukraine haben. "Allerdings sollten wir nach den Erfahrungen der letzten Wochen jetzt nicht zu sehr in Euphorie verfallen", sagte Cordes.“
 
 
13.02.2015, Reuters
 

 

Diese Seite teilen: