Direkt zum Inhalt

Gabriel setzt auf Annäherung mit Moskau

22.09.2016

Handelsblatt

Laut Handelsblatt wurde der Besuch von Wirtschaftsminister Gabriel mit einer Unternehmerdelegation in Moskau als ein Zeichen der Annäherung zwischen beiden Ländern gewertet. Für die deutsche Seite sei es dabei wichtig gewesen, über die Wiederankurbelung der Handelsbeziehungen offen zu sprechen, die momentan schwierige Zeiten erleben. Das Blatt zitierte dabei Siegfried Russwurm, Vorstandsmitglied des Ost-Ausschusses: „Wir begrüßen es sehr, dass der Bundeswirtschaftsminister mit der Reise so kurz nach den Wahlen die Gesprächsfäden in die russische Politik und Wirtschaft wieder aufnimmt“.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/spd-chef-in-russland-gabriel-setzt-auf-annaeherung-mit-moskau/14587366.html

Diese Seite teilen: