Ukrainisch-Deutsches Wirtschaftsforum für das zweite Halbjahr 2017 in Berlin geplant

22. März 2017

Interfax-Ukraine

Der Ministerpräsident der Ukraine Wolodymyr Grojsman und der Vorsitzende des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft Wolfgang Büchele haben bei ihrem Treffen in Kiew vereinbart, in Kooperation ein Ukrainisch-Deutsches Wirtschaftsforum zu organisieren. Das Forum ist für die zweite Hälfte dieses Jahres in Berlin geplant. „Wir sind daran interessiert, die Zusammenarbeit mit deutschen Partnern zu vertiefen, unsere bilateralen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen haben eine positive Dynamik erreicht, aber ihr Potenzial wurde noch nicht voll genutzt", äußerte Grojsman und wies darauf hin, dass Deutschland einer der wichtigsten Handelspartner der Ukraine auf dem europäischen Markt sei.

Zum Artikel